Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gelnhausen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Training im Hallenbad

Wann und Wo wird trainiert?

Training immer Dienstags

Treffpunkt für alle Trainingsgruppen ist Dienstags ab 15 Minuten vor Trainingsbeginn am Hallenbad in Gelnhausen (Am Hallenbad 1, 63571 Gelnhausen) oder am Vereinsheim Gelnhausen (Barbarossastraße 42, 63571 Gelnhausen)

Hier meldet ihr euch bitte  bei der jeweiligen Gruppenleitung zur Erfassung der Anwesenheit an.

Die Kinder können dann nach Anmeldung ins Schwimmbad. Der Eintrittsgebühr pro Training beträgt jeweils 1€ je Teilnehmer. Für die Umkleideschränke benötigt ihr zusätzlich eine 1€ Münze.

Wichtige Information:

Liebe Mitglieder und Interessierte,

bei Interesse an einem Trainingsplatz in einer Trainingsgruppe, können Sie sich gerne auf einer unserer Wartelisten eintragen. Dann nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf und sie erhalten die benötigten Informationen über den Trainingsablauf, etc. Zur  Zeit sind leider die Kapazitäten in den gelisteten Gruppen Seepferdchen (Training für DSA Bronze), Bronze (DSA Silber) und Silber (DSA Gold) erschöpft.

Trainingsgruppen

Die Gruppen sind nach dem Abzeichen benannt welches die Kinder aktuell besitzen. In Klammern steht das Abzeichen auf das die Kinder hinarbeiten.

z.B.: Die Kindern mit Seepferdchen wollen das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze erlangen.

Die Abnahme der nächsthöheren Abzeichen erfolgt je nach Leistungsfortschritt der Kinder und Kapazitäten im Rahmen der normalen Trainingszeiten.

Trainingsgruppen Seepferdchen (Training für DSA Bronze), Bronze (DSA Silber) und Silber (DSA Gold)17:45 Uhr

Trainingsgruppen Gold (Juniorretter, DRSA Bronze) und Rettungsschwimmer (DRSA Silber, DRSA Gold, Wettkampfgruppe): 18:45 Uhr

Bahnbelegungsplan

Uhrzeit Nichtschwimmerbecken Bahn 1 Bahn 2 Bahn 3 Bahn 4 Bahn 5 Bahn 6