Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gelnhausen e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Werden Sie Mitglied in der DLRG-Ortsgruppe Gelnhausen!

Hierzu klicken Sie einfach auf "Heute Mitglied werden" und senden uns die ausgefüllte Beitrittserklärung per e-mail oder per Post (siehe Kontakt) zu.  Alternativ kann die Betrittserklärung auch ausgedruckt an den Trainingsabenden abgeben werden.

Wichtig: Diese ist an 3 Stellen zu unterschreiben (Unter der Anmeldung, dem Datenschutzhinweis und der Einzugsermächtigung).

Hinweis: Die Beitrittserklärung lässt sich digital über die Funktion "Ausfüllen und Unterschreiben" im PDF Reader ausfüllen.

Hier finden Sie die "Aktuelle Satzung" der DLRG Gelnhausen

Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzbar!

Ihr DLRG-Mitgliedsbeitrag geht an einen anerkannt gemeinnützigen Verein und ist daher steuerlich als Sonderausgabe nach §10b EStG absetzbar. Für ihre Einkommensteuererklärung gegenüber dem Finanzamt benötigen sie als Nachweis über die Zahlung ihres Mitgliedsbeitrages keine Spendenbescheinigung. Als vereinfachter Nachweis wird ihr Kontoauszug mit Buchungsbestätigung problemlos anerkannt.